
Mit Pay per Click bzw. Klickvergütung wird ein im Online-Marketing übliches Abrechnungsmodell bezeichnet, bei dem die Leistung pro Klick (Seitenaufruf) abgerechnet wird. Die Abrechnung von Sponsored Links, Werbeanzeigen neben den Suchergebnissen, z. B. bei Google AdWords oder bei Yahoo! Search Marketing wird nach diesem Modell berechnet. Siehe a...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Pay_per_Click

Vergütungsmodell im Rahmen eines Partner-Programms (Affiliate). Der Websitebetreiber richtet einen (Banner-)Link zur Partnersite ein. Für jeden Besucher, der diesen Link anklickt, wird eine Vergütung ausbezahlt. siehe auch: AdSense Affiliate Clickbot pay per lead pay per sale
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=P

Der Begriff Pay per Click taucht in der Positionsersteigerung von Suchbegriffen auf (Siehe Paid Placement, Paid Listing). Pay per Click heisst für den Positionsersteigerer, dass die Gebühr an den Suchdienstbetreiber erst dann fällig wird, wenn der Link des Positionsersteigerers tatsächlich angeklickt wird – egal, ob dadurch ein Geschäft zust...
Gefunden auf
https://sprint.informationswissenschaft.ch/glossar-literatur/glossar/

Form bezahlter Werbung bei bestimmten Suchmaschinen um bevorzugt 'gelistet' zu werden.. Die Bezahlung per Klick, d.h. Kosten entstehen nicht für die blosse Werbeeinblendung, sondern erst für eine nachweisbare Reaktion - den Klick - des Empfängers. Mehrere Suchmaschinen bieten heute das Pay per Click Verfahren, bei dem der Werbe...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Abrechnungsmodell der Online-Werbebranche, bei der Online-Werbetreibende nur Geld bezahlen müssen, wenn Nutzer tatsächlich auf die Online-Werbeform geklickt haben.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Bei Pay Per Click Werbeanzeigen klingelt beim Werbepartner jedesmal die Kasse wenn der Werbebanner / Werbelink geklickt wird. Kosten fallen also nur an, wenn ein potientieller Interessent anklickt. Sehr verbreitet und erfolgreich sind z.B. Google AdSense, die ein Werbepartner auf seiner Website einbauen kann, ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

Abrechnungsmodell der Online-Werbebranche, bei der Online-Werbetreibende nur Geld bezahlen müssen, wenn Nutzer tatsächlich auf die Online-Werbeform geklickt haben.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Pay-per-Click

Bezahlen per Click Pay Per Click (PPC) ist eine synonyme Bezeichnung aus der Online-Werbung für Cost Per Click (CPC). Siehe auch: EPC
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/pay_per_click.html

Mit pay per click wird ein Vergütungsmodell bezeichnet, bei der der Werbepartner für jeden Klick auf das auf Banner des werbenden Unternehmens bezahlt wird.
Gefunden auf
https://www.lexexakt.de/glossar/payperclick.php
(E-Commerce) Als Pay-per-Click wird eine Website bezeichnet, die für die Bereitstellung digitaler Daten ein Micropayment berechnet, z B. für ein E-Book, ein E-Magazine oder eine Preisinformation. Pay-per-Click ist zudem ein Abrechnungsverfahren für Banner-Werbung im Internet. Hierbei muss der Werbetrei...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3675/pay-per-click/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.